Der Boden war mit einem dunkeln olivgrünen Teppich belegt, die Wände hatten einen sanften weissen Ton, welche den Raum heller machten.
Es war eine ruhige Atmosphäre, die Sonne strahlte morgens prächtig durch das dünne Fenster und gab dem Raum viel licht und Energie, ebenfalls konnte man die Staubpartikel sehen, wenn die Sonnenstrahlen durch das Fenster strahlten.
Morgens und abends hörte man wie das Wasser von dem Heizkörper durch die Rohre flieste. In der Nacht bis in den frühen Morgen war es sehr still bis die Vögel angefangen haben zu singen und die Sonne langsam aufging. Der Strassenverkehr, sowie die Studenten der Universität höre man ganz leise im Hintergrund. Manchmal hörte man die Schritte meiner Nachbarn durch die dünnen Wände.
Der Raum hatte immer einen sanften staubigen Teppich Geruch. Die Vorhänge hatten einen sehr dicken Stoff ebenfalls mit einer olivgrünen Farbe und safte Blümchen Muster, die man an der Seite mit einem weissen Schnürchen ziehen musste um sie auf und zu zumachen.
Der Raum war mit weissen und hellbraunen Möbeln eingerichtet, ein Klavier mit dunkelbraunem Massivholz steht neben der Tür und gab dem Raum einen schönen Kontrast.
Die Lampe des Raums war eine goldene Hängelampe, die ein Kerzenleuchter darstellte.